Interim-Management: COO
Wer Thomas Seeger als Interim Chief Operating Officer beauftragt, profitiert von seiner langjährigen Expertise in Produktion, Logistik und Einkauf. Thomas Seeger hat zahlreiche Lean- und Optimierungsprojekte verantwortet, komplexe Change-Projekte und Restrukturierungen umgesetzt sowie Fertigungsabläufe optimiert und automatisiert. Zugute kommt den Kunden das breite Branchen-Knowhow von Thomas Seeger: Es reicht vom Maschinen- und Anlagenbau über den Spritzguss- und Werkzeugbau, Medizintechnik, Verpackungstechnik und Holztechnik bis zum Waffenbau.
Erfolgreich umgesetzte Projekte als Interim-COO
Zentrale Steuerung
Implementierung einer zentralen Einheit zur weltweiten Steuerung der Produktionswerke hinsichtlich Produktportfolio, Kosten, Investitionen, Make or Buy, Durchsatz und Optimierung der Herstellkosten
Verlagerung
Verlagerung der Produktion ausgewählter Produktgruppen nach Osteuropa
Aufbau von Produktionslinien
Aufbau einer Produktionslinie für ein innovatives Neuprodukt inklusive Hallenneubau, maschineller Anlagen, Infrastruktur, Logistik und Lieferantenstruktur
Wie Sie von Thomas Seeger als Interim-COO profitieren
Wann eignet sich ein Interim-COO/Chief Operating Officer?
Interim-COOs zeichnen sich durch umfassende Kenntnisse in unterschiedlichsten Branchen aus. Dieser breite Erfahrungsschatz hilt ihnen dabei, sofort Verbesserungspotenziale zu identifizieren sowie die vorhandenen Ressourcen, Mitarbeitenden und Vermögenswerte im Unternehmen optimal aufeinander abzustimmen. Denkbar ist ein Einsatz, wenn Unternehmen eine externe Begleitung in Veränderungsprozessen benötigen oder beispielweise auch bei unklaren Nachfolgeprozessen. Wichtig bei alledem: Chief Operating Officer sind Praktiker. Sie kennen die Abläufe im Shopfloor aus dem Effeff und sehen sich jederzeit als Teil des Teams.